Moin moin, ich bin Anne.

Mein Name ist Anne Martensen-Hundt und bin Mutter von vier Kindern. Ich habe vier ganz unterschiedliche Geburten erlebt. Unser viertes Kind kam im Februar 2017 per Kaiserschnitt (Bauchgeburt) auf die Welt. Eine völlig neue Erfahrung für mich. Alle Geburten hatten jedoch gleich, dass ich eine Vertrauensperson an meiner Seite hatte, die mich umsorgt hat und meine Ängste und Gedanken verstanden hat. Ich fühlte mich sicher und geborgen, und auch mein Partner hat immer davon profitiert. 

Eine Geburt ist ein besonders intensives Erlebnis und da ich schon immer von der Magie der Schwangerschaft und Geburt verzaubert war, entschloss ich mich dazu, Doula zu werden. Denn jede Frau sollte sich ganz auf dieses Erlebnis einlassen können.

Meine Ausbildung zur Doula absolvierte ich 2014 bei Melanie Schöne von Doulas in Deutschland e.V. Ausgebildet wurde ich in diesem Rahmen ebenfalls von Debra Pascali Bonaro von Dona international. Zahlreiche Fortbildungen in den verschiedensten Bereichen folgten. Als Doula möchte ich schwangeren Frauen und ihren Partnern Sicherheit für die Geburt vermitteln. Ich möchte sie in der ganz ureigenen Kompetenz bestärken, dass Schwangerschaft und Geburt die natürlichste Sache der Welt sind.

Ich bin eine Doula Deern.

Seit 2021 bin ich ein Teil der Hamburger Doula Deerns. Als Team können wir eine optimale Rundumversorgung bieten, so dass Du immer eine Ansprechpartnerin hast. Besuche uns unter www.douladeerns.de

Was mich bewegt

Seit ich Mutter bin, beschäftige ich mich mit dem Thema Selbstbestimmung in Schwangerschaft, Geburt und Elterndasein und der bedürfnisorientierten Begleitung unserer Kinder. Mit jeder Schwangerschaft, mit jedem Kind tauchte ich mehr in die Thematik ein.

Meinem Instinkt konnte ich auf diesem Weg bis heute vertrauen. Auch hatten wir immer Menschen an unserer Seite, die uns unterstützt und bestärkt haben. Als ich meine Ausbildung zur Doula begann, hatten wir schon drei Kinder. In der Ausbildungszeit erfuhr ich noch mehr über die beiden Themenbereiche, diesmal aus professioneller Sicht und wissenschaftlich fundiert. Ich saugte alles in mir auf und beschloss, dass ich mich weiter und intensiver mit der Entwicklung von Kindern beschäftigen wollte. Ich wollte unterschiedliche Entwicklungsstufen und Verhaltensweisen verstehen. Ich wollte wissen, wie Schwangerschaft und Geburt sich auf die Bindung und auf das Verhalten im späteren Kindesalter auswirken.

Inzwischen habe ich viele Fortbildungen gemacht, ich besuche den AP Kongress in Hamburg regelmäßig und stehe in ständigem Kontakt mit dem Team von Einfach Eltern®. Ich bin Belly Basics® Kursleiterin, um Eltern von Anfang an einen guten Start in ihr selbstbestimmtes Familienleben zu ermöglichen. Alles, was ich tue, mache ich mit Leidenschaft und Herz….auch für Dich!

Referenzen

Was Kund*innen über mich sagen

Die Geburt hat mich mit all den Erfahrungen vorher versöhnt. Ich habe dank Anne das Vertrauen in meinen Körper zurückbekommen.

– REBECCA –

Ich habe gesehen, wie gut es meiner Frau ging, weil sie wusste: Sie ist nicht allein, Anne ist da und hilft uns. Und ich konnte guten Gewissens auch mal raus. Dass sie so kompetent betreut wurde, das war ein gutes Gefühl.

 

– ALEX –

Moin moin !

Ich freue mich auf Dich!
Schreib mir gerne eine Mail oder rufe mich an.

 

Du hast Fragen oder möchtest einen Termin für ein persönliches Kennenlernen? Rufe mich gerne an oder schreibe mir und ich melde mich zeitnah bei Dir zurück.

 

+49 (0)162 920 7372
anne@doulaundmehr.de

7 + 4 =